Jetzt online Mitglied werden

icon tsvlogo

Pressebericht „Tag des Sportabzeichen“ 25.5.14

Zu einem „Tag des Sportabzeichens“ hat der TSV Stelle in Zusammenarbeit mit dem MTV Ashausen Mitglieder und Interessenten eingeladen. Mit über 40 Bewerbern um diesen persönlichen Leistungstest wurde die Veranstaltung durchgeführt.

Der zehnköpfige Prüferstab unterstützt von Kampfrichtern und Helfern der Leichtathletikabteilung konnte somit für einen reibungslosen Ablauf sorgen. Bei strahlendem Sommerwetter und gut vorbereiteten Wettkampfstätten wurde um Bronze, Silber oder Gold gerungen.

Am Ende konnte jeder einen Sieg für sich verbuchen. Neun Bewerber haben alle Bedingungen in den 4 geforderten sportlichen Grundformen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination auf Anhieb erfüllt. Ältester Teilnehmer mit 87 Jahren war Egon Schmoldt, der im vergangen Jahr sein erstes Sportabzeichen abgelegt hat und es in diesem Jahr nicht nehmen lässt es zu wiederholen!

Wer nicht alles geschafft hat, kann dies bei weiteren Abnahmeterminen, die auf der Homepage oder der Geschäftsstelle zu erfragen sind, noch nachholen bzw. verbessern. Zeit dazu ist bis zum 31.12. diesen Jahres.

Zum Abschluss erhielten die Anwärter eine Banane und konnten sich bei kühlen Getränken und einer Bratwurst vom Wettkampf erholen.

Manfred Saurer

k-CIMG0035
k-CIMG0022.JPG

Bilder: 021 Prüfer / 022 Prüfer u. Helfer / 035 Aufwärmung der Teilnehmer